4707 itens atendem ao seu critério.
Localizado em
l
00219
by
fabian.kern@kooperation-brasilien.org
|
252 | Imperiale Lebensweise
Die Realitäten in Brasilien und Perspektiven der Solidarität
by
fabian.kern@kooperation-brasilien.org
|
252 | Imperiale Lebensweise
Die Realitäten in Brasilien und Perspektiven der Solidarität
by
Brasilicum Redaktion
|
TUPINAMBÁ: Für das Recht auf Leben
Im Februar 2019 brachten die Indigenen der Tupinambá aus der Gemeinde Serra do Padeiro im Süden von Bahia bei den Behörden des Bundes und des Bundesstaates einen bösartigen Plan zur Ermordung indigener Aktivisten zu Anzeige.
by
CPT
|
Effekt Marielle Franco: Was hat sie uns hinterlassen?
Treffen und Vorstellung des Buches „Marielle Francos Vermächtnis und die diasporischen afrobrasilianischen Frauen in Frankfurt und Mainz"
by
jan.erler@kooperation-brasilien.org
|
Warnung ignoriert, verschleppt, vom Tisch gewischt
Laut einem neuen australischen Pressebericht wußten die Firmenverantwortlichen bei den Samarco-Miteigentümerinnen Vale und BHP Billiton bereits Ende 2008, dass dem Fundão-Damm ein erhöhtes Bruchrisiko inhärent war.
by
Christian Russau
|
Der Fall Volkswagen, Wilson Witzel - und Marielle Franco
Der Dachverband der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre, KoBra - Kooperation Brasilien, Brasilieninitiative Freiburg und die Brasilien Initiative Berlin fordern: Kein Händeschütteln von Volkswagen-Managern mehr mit Politikern, die über die Ermordung der brasilianischen Menschenrechtsaktivistin Marielle Franco öffentlich johlend und feixend gegrinst haben und der Verunglimpfung dem Andenken Verstorbener massiv und aktiv Vorschub geleistet haben!
by
Dachverband Kritische Aktionäre, KoBra, Brasilieninitiativen Freiburg und Berlin
|
Kundgebung zum Gedenken an Marielle Franco
Kundegebung als Protest gegen die Politik der brasilanischen Regierung
by
jan.erler@kooperation-brasilien.org
|
Auf die Straße für Frauen- und Minderheitenrechte
„Am 8. März wird es zu einem landesweiten Aufschrei der Frauen gegen die Regierung von Präsident Bolsonaro kommen“, prognostizieren die Kolleg*innen von SOS Corpo, dem feministischen Institut für Demokratiefragen mit Sitz in Recife. Große Kundgebungen und Demonstrationen für Rio de Janeiro, São Paulo, Recife, Fortaleza, Brasilia und Porto Alegre sind angekündigt. Bolsonaro sei ein Erbe des 2016 vollzogenen Putsches gegen Dilma Rousseff, der bereits frauenfeindlich motiviert gewesen sei und aufs Übelste eine Machtdemonstration der weißen und männlichen Regierungselite in die Öffentlichkeit spülte. Die Frauen werfen Bolsonaro vor, nur über Manipulation und illegalen Zugang zu privaten Whatsapp-Konten an die Wähler*innen und die Macht gelangt zu sein und nun den Sozialstaat und die Demokratie auszuhöhlen.
by
Uta Grunert
|
Der Schmetterlingseffekt der globalen Lebensmittelindustrie
Die Ausbreitung der imperialen Lebensweise betrifft uns Alle, auch wenn sie nicht für jeden spürbar ist. Eine Analyse der Ursachen und Wirkungen am Beispiel der weltweiten Soja-Produktion.
by
Viktoria Wölfl
|