
Unterstütze unsere Filmkampagne! Mit Lebensmitteln die Welt verändern
Schon 30 Spenden.
Mach auch du mit!
Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom betterplace (betterplace.org gGmbH).
Über das Projekt

Es ist wichtig, dass immer mehr Menschen verstehen, wie Soja unsere Ernährungsgewohnheiten beeinflusst und wie die weltweit agierenden „Global Player“ die natürlichen Ressourcen geradezu verschlingen und auslöschen. Ein komplexes zerstörerisches Wechselspiel, das Menschen, Tiere, Pflanzen und Erde in den Mahlstrom globaler Zerstörung treibt. Mit dem Film "AGROkalypse - Der Tag, an dem das Gensoja kam" zeigen wir diese Zusammenhänge am Beispiel von Mato Grosso do Sul (Brasilien) und den Ureinwohnern vom Volk der Guaraní-Kaiowá auf. Ein sehr persönlicher Film, da wir uns seit 12 Jahren vor Ort engagieren und die Menschen und Entwicklungen begleiten. Wir suchen nach einer Lösung für alle. Wir liefern Denkanstöße und regen Diskussionen an. Wir fordern zu Veränderung und Einmischung auf. Hierfür stellen wir Kinos, NGOs, Bildungseinrichtungen und Aktivisten ein Kampagnenpaket zur Verfügung und laden sie zu öffentlichen Filmführungen und Diskussionsrunden mit dem Publikum ein.
Warum benötigen wir eure Unterstützung?
Gerade befinden wir uns mit unserem Projekt an einem schwierigen Punkt. Aus unserer Erfahrung mit dem letzten Film "KAHLSCHLAG - Der Kampf um Brasiliens letzte Wälder" wissen wir, dass es arbeitsintensiv und zeitaufwendig ist, einen Film zu vertreiben und eine Kinotour zu organisieren. Jetzt wollen wir alles geben und alles richtig machen. Damit das bestmöglichst klappt, brauchen wir eure Unterstützung!
Bei dem Film und der Kampagne handelt es sich um ein Low-Budget Projekt. Mit viel Herzblut haben wir die Kampagnenmaterialien auf die Beine gestellt. Unsere finanziellen Mittel sind erschöpft und unsere ehrenamtlichen Kapazitäten am Limit. Für den Vertrieb und den Feinschliff des Films steht momentan kein Geld mehr zur Verfügung - aber professionelles Personal, das uns gern gegen einen geringen Lohn unterstützen möchte! Das notwendigste haben wir hier nun zusammengefasst und dafür brauchen wir Deine Spende! Damit wir anfangen können. Und jeder Betrag, ob klein oder groß hilft uns...
Wer unterstützt euch bereits? Wer ist alles offizieller Kooperationspartner?
Beim Film:
Amnesty International, Brasilien Initiative, KoBra, FIAN, VEBU.
Bei der Kampagne:
Brot für die Welt, Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ)
Wo steht unser Projekt? In welcher Phase befindet es sich?
Die Umsetzung der Kampagne läuft bereits seit 2016.
1. Der Film wurde veröffentlicht.
2. Die Filmhomepage ist fertig (www.agrokalypse.de). Die Infowebsite www.coreoperation.org ist online.
3. Der Vertrieb hat bereits begonnen und die Filmtour läuft bereits seit Juni 2016.
Bisher wurde "AGROkalypse" auf über 160 Veranstaltungen gezeigt. Außerdem an vielen Schulen und Bildungseinrichtungen.
Wir möchten mit dem Film weiterarbeiten. Helft uns dabei und lasst uns gemeinsam die Welt verbessern.
Informiere und engagiere dich!
Werde Fan und erhalte spannende Neuigkeiten von der Organisation
Sammle gemeinsam mit Bekannten selbst Spenden für dieses Projekt
Über
betterplace.org ist die größte deutsche Spendenplattform. Seit 2007 helfen wir Menschen, Hilfsorganisationen und Unternehmen, Gutes zu tun. Alle Organisationen auf betterplace.org sind gemeinnützig. Da auch wir selbst gemeinnützig sind und nicht profitorientiert arbeiten, ist unsere Plattform für die Organisationen kostenlos.
- 2007gegründet
- 15.000gemeinnützige Organisationen
- 300 Mio €für den guten Zweck